KALTFRONT am 09.02.07 im Alberttreff in Großenhain

 

Index - Fotogalerie

Specialguests: Primitive Men und Die Wirsinds

 

Auf dieser Seite könnt ihr noch einmal eine kleine Rückschau auf das grossartige Konzert von KALTFRONT halten. Natürlich dürfen die beiden Vorbands Primitive Men und die Die Wirsinds nicht unerwähnt bleiben, die auch zu diesem gelungenem Abend beigetragen haben. Das grösste Dankeschön darf sich aber der Stephan einstecken, der mit viel Geduld, Fleiss und Hingabe diesen Abend als Veranstalter erst ermöglicht hat. Über 130 Gäste "dankten" es ihm mit Tanz und Freude! Ein anderes Dankeschön gilt der Kombi in Nünchritz, die für Speis und Trank auf dem Konzert gesorgt hat.

So, und nun erst einmal ein paar Fotos vom Abend in Großenhain:

.

der "Konkurrenzmörsch" vom Webmaster

Ein Rückblick:

Es ist schon eine ganze Ewigkeit her, da erzählte mir der Stephan von seinem Traum, das einmal seine Kultband KALTFRONT in Großenhain spielen müsste. Damals war dies leider noch unmöglich, denn die Band war noch getrennt und  an eine Reunion dachte damals auch keiner. Doch das Unmögliche wurde wahr und bei einem Konzert seiner Band BOTTLES gab es ein erstes Zusammenspiel der KALTFRONT Mitglieder nach über einem Jahrzehnt. Danach dauerte es wieder eine Weile und KALTFRONT gaben ihr offizielles Reunionkonzert im Dresdner Kurländerpalais. Es folgte immer mal wieder Auftritte und dies ermutigte den Stephan, denn er machte seinen Traum wahr. Am 09.02.07 wurde der Alberttreff in Großenhain gebucht, Vorbands eingeladen, Sponsoren gesucht und meine Wenigkeit durfte eine kleine Internetwerbeseite schalten. Ab dann warteten alle gespannt auf den Freitag im Februar.

Die Zugriffe auf die Internetseite waren mehr als erstaunlich, denn wer sich den Anfahrtsweg runterlädt hat schon mal Interesse eventuell zum Konzert zu kommen. Es wurden dann auch etwa 130 zahlende Gäste gezählt, die den Weg zum Alberttreff gemacht hatten. Sie fanden eine perfekte  Konzertlocation vor, die viel Platz zum Schwatzen, Ausruhen und natürlich zum Tanzen und Pogen bot. Die Kombi aus Nünchritz verkaufte lecker Getränke und Speisen zu moderaten Preisen, und auch 2-3 kleine Plattenstände zum Stöbern waren aufgebaut. Die erste Band des Abends waren DIE WIRSINDS, die in fast neuer Dreierbesetzung zur Zeit einen Neuanfang wagen. Sie spielten typischen Spaßpunk mit deutschen Texten, der nach einer Weile Skepsis doch noch das Publikum erreichte. Also mir hat es durchaus gefallen und die Jungs haben ja noch genug Zeit um ihren Stil zu verbessern. Danach kamen die PRIMITIVE MEN auf die Bühne und servierten ausschliesslich schnellen Surfpunk der Extraklasse. Zwar stellte sich bei mir nach einer Dreiviertelstunde eine leichte Ermüdung ein, aber das tut der Qualität der Musik keinen Abbruch. Dem Grossteil des Publikum gefiel es, und somit waren auch schon die ersten Tänzer vor der Bühne auszumachen. Somit war der Abend gut vorbereitet für die eigentliche Attraktion: KALTFRONT. Bei den ersten Takten von "Von hier bis zur Ewigkeit" ging ein Ruck durchs Publikum, die Fläche vor der Bühne füllte sich mit tanzenden und pogenden Menschen und dem Stephan sah man Anspannung im Gesicht abfallen. Teenager und Leute weit über die 40 bildeten eine Einheit. KALTFRONT merkten die Begeisterung und steigerten den Druck ihrer Musik. Es war toll anzuhören, als bei "Rudi" Band und Publikum Eins waren. Ausgepowert beendeten KALTFRONT das Konzert mit mehren Zugaben.

Zum Abschluss sei gesagt, dies war das definitiv beste Konzert, was Großenhain bis jetzt erlebt hat. Dank an alle die dies möglich machten.